Dr. MED. Michael Kröpfl

Medizinisch gut versorgt - Zur Person

In meiner Jugend widmete ich mich aus voller Leidenschaft und Energie meiner Passion, dem Tennissport. Ich war viele Jahre lang erfolgreicher Leistungssportler, schaffte es dabei bis zur Nummer 16 in Österreich und trainierte mit vielen namhaften Größen aus diesem Bereich (zB Jürgen Melzer oder auch Thomas Muster).

 

Über diese Faszination für den Sport, die Bewegungsabläufe und den Körper im Allgemeinen begann ich nach der Matura das Medizinstudium in Graz. Dieses beendete ich im Jahr 2004. Danach zog es mich für meine Turnusausbildung wieder in meine Heimat Kärnten zurück.

 

Die Faszination für den Bewegungsapparat blieb bestehen und so war es für mich nur eine logische Folge die Facharztausbildung zum Orthopäden zu machen. Nun arbeite ich als Oberarzt in der SKA Warmbad und zusätzlich als Wahlarzt in meiner Praxis in Villach.

 

Ich habe mich auf konservative Wirbelsäulenbehandlungen, Kinderorthopädie und sportorthopädische Fragestellungen spezialisiert. Natürlich decke ich auch alle konservativen und operativen Bereiche der Orthopädie ab.

 

Im Jänner 2018 hat einer neuer Abschnitt in meiner ärztliche Laufbahn begonnen. Mit der Übernahme einer Praxisarztstelle in Arnoldstein werde ich die ärztliche Versorgung in dieser schönen Gemeinde, gemeinsam mit meinen Mitarbeiten und Praktikerkollegen, sicherstellen.

 

Gleichzeitig wird meine Frau Dagmar Kröpfl, als Physiotherapeutin, in die neuen, modernen Praxisräumlichkeiten einziehen.  Gemeinsam werden wir einen ganzheitlichen, gesundheitlichen Ansatz zu vertreten.

 

In meiner Freizeit widme ich meiner Familie, dem Sport und der Musik.

Dr. Michael Kröpfl


Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

 

Arzt für Allgemeinmedizin

 

Medizinische Ausbildung


Studium der Medizin an der Karl-Franzens-Universität

 

Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

 

Diplom für Manuelle Medizin der ÖAMM (2014)

 

Ausgebildeter Notarzt

 

Diplom für Sportmedizin (in Ausbildung)